Jo Brauer
Vor 10 Jahren wagte meine Frau Dusanka Ahrens den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete ihr eigenes Modegeschäft. Mit viel Leidenschaft und Talent entwickelte sie ihr Business zu einem florierenden Unternehmen, mit inzwischen drei Filialen in Zürich. In den Stores an der Europaallee finden Kunden eine exquisite Auswahl an Fashion und Trend-Produkten.
Ich unterstützte sie seit der ersten Stunde tatkräftig als Brand Manager und Content Creator.
Wir nutzten die hohe Online-Shopping Affinität der Schweizerinnen sowie den Anstieg der Bestellungen durch COVID und sprachen mit dem neuen Webshop schweizweit modebewusste Frauen in Form von vier neuen Audiences an. Wir bauten den Webshop selbst und kurbelten mit innovativen Social-Media-Kampagne das Online-Geschäft an.
Die meisten Frauen kommen in unsere Läden, halten ihr Smartphone hoch und sagen: "Ich möchte dieses Outfit, von eurem Instagram-Post heute Morgen...". Das ist für uns eine Bestätigung unserer guten Arbeit.
Erweiterung unserer Zielgruppe.
Die Reichweite der organischen Kommunikation ist maximal.
Instagram: 7’591 Follower - organisch gewachsen, relativ hohe Interaktion, oft Off-wie Online dieselben Kundinnen bisher keine Paid Ads, ausser einzelne beworbene Beiträge
Facebook: 4’389 Likes - gleicher Inhalt wie auf IG, gute organische Reichweite (1/5), noch keine Paid Ads
Durch neu segmentierte Audiences wird eine grössere Reichweite generiert.
Neue Segmentierung
Paid Kommunikation.
Die verschiedenen Zielgruppen müssen zur richtigen Zeit am richtigen Ort erreicht werden. Der Content muss für die Zielgruppe relevant sein.