Planted
Taste will save us.
Planted is the fastest growing European start-up in the field of alternative proteins. Planted produces meat alternative foods. Founded in 2019, it now has over 200 employees. Around 1 tonne of vegetable meat is produced per hour and is now supplied to 7 European markets. Planted creates delicious meat from plant-based proteins, focusing on the perfect bite and taste. Bite by bite, planted aim to reduce the negative impact of the traditional meat industry on our planet while providing healthy and tasty proteins. The plant-based meat is made only from natural ingredients, contains no additives and saves animal lives. Planted speaks to a young urban target group with hip marketing.
We developed a new and unique brand.
Planted became a Love Brand.
What our brand design is all about. Delicious, mouth-watering food photography rules over every layout. It is big, bold and pushes everything out of its way. Everything feels full of flavour. Colour is bold and strong. Type is well-fed.
Photography that is authentic, visceral and delicious.
E-Commerce
Auch wenn das E-Commerce Geschäft im Vergleich zum Retail eine untergeordnete Rolle spielt, ist die Website neben SoMe die Platform für Kommunikation und Brand Identity. Die Website bietet folgende Informationen und Inhalte:
Produkte: Nachhaltig – Die Produkte von Planted sind deutlich nachhaltiger als tierisches Fleisch. Gesund – Die Produkte sind reich an Proteinen und Ballaststoffen und enthalten keine künstlichen Zusatzstoffe. Lecker – Die Produkte schmecken köstlich und sind vielseitig einsetzbar.
Rezepte: Die Website bietet eine Vielzahl von Rezepten, die mit den Produkten von Planted zubereitet werden können.
Mission: Planted hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Art und Weise, wie wir Fleisch essen, zu verändern. Das Unternehmen möchte eine nachhaltigere und gesündere Zukunft für alle Menschen schaffen.
Zielgruppe: Die Website richtet sich an alle Menschen, die sich für eine nachhaltigere und gesündere Ernährung interessieren.
Investor and Testimonial Yann Sommer
As a professional athlete, Yann knows the power of plant-based proteins. The protein-rich, plant-based meat fits perfectly with his diet. Find out more about his favorite Planted dishes and his reasons for investing in Planted in our interview with Yann.
Limited Edition by Nenad.
Nenad wurde 2016 vom Gault&Millau zum "Koch des Jahres" gekürt. Mit seinem Zürcher Restaurant Neue Taverne erhielt er den ersten MICHELIN Stern für pflanzliche Küche in der Schweiz und wurde 2021 zum besten "Pflanzenbasierten Restaurant des Jahres" gekürt.
Limited Edition by Tim Raue.
Die Planted Special Edition „planted.chicken Green Paprika & Lime“ by Tim Raue ist bei den Händlern in Deutschland und der Schweiz und im Planted Webshop in begrenzter Stückzahl verfügbar gewesen.
Mit ohne alles.
Ein PR-Stunt der besonderen Art: Der Comedian Oliver Polak ließ hierfür alle Hüllen fallen, um zur Mittagszeit leibhaftig als lebende Werbebotschaft für den ersten pflanzlichen Kebab ohne Zusatzstoffe von Planted zu posieren.
Während die klassische Bestellung „einmal Döner mit alles“ lautet, heißt es nun „einmal Döner mit ohne alles“. Und so wie der planted.kebab ohne Zusatzstoffe, kam auch Oliver Polak „ohne alles“.
Wir wollten mit der Werbekampagne darauf aufmerksam machen, dass vegane Ersatzprodukte Fleisch in nichts nachstehen (müssen). Sie können leckerer, nachhaltiger, gesünder und günstiger sein.